#8 MONATSRÜCKBLICK #2

Samstag, 31.10.2020

Der zweite Monat ist nun auch schon wieder vorbei. Es ist viel passiert und vor allem bezogen auf die Jungs hat sich viel getan. Gerade in den zwei Wochen Ferien haben wir uns alle noch einmal besser kennengelernt und andere Seiten an uns entdeckt.

Direkt zu Anfang des zweiten Monats habe ich die Bestätigung erhalten, dass ich als Fremdsprachenassistentin (FSA) an einem Collège hier in Blois arbeiten darf. Ich habe mich mit der Deutschlehrerin getroffen, wir haben ein wenig gesprochen wie alles ablaufen wird und dann war klar: Ab Anfang November starte ich mit der Arbeit an einer französischen Schule!

Ich bin schon super aufgeregt und freue mich auf die Arbeit mit den Kindern. :) Genaueres werde ich aber in einem weiteren Blogartikel berichten.

Ansonsten habe ich in diesem Monat noch einmal mehr Zeit mit den Jungs verbracht, da vom 17. Oktober bis 02. November Schulferien waren. Die Eltern haben generell trotzdem normal gearbeitet, weshalb ich oft mit den Jungs allein zuhause war. 

Eigentlich beschäftigen sich die drei auch schon relativ viel allein und ich hätte garnicht viel mehr machen müssen. Da wir uns aber alle ganz gut verstehen und ich gerne Zeit mit ihnen verbringe, haben wir viele Spiele gespielt und verschiedene Ausflüge gemacht.

So waren wir zum Beispiel im Schwimmbad, im Museum, im Haus der Zauberei oder haben Fahrradtouren gemacht. Mit dem Mittleren habe ich jetzt auch angefangen regelmäßig laufen zu gehen. 

Das eine Wochenende + 2 Tage hatte ich außerdem komplett frei, da die Mama mit den Jungs zu den Großeltern gefahren ist. So hatte ich einmal wieder viel Zeit und das ganze Haus für mich.

Zum Ende der Ferien habe ich deutlich gemerkt, dass uns die gemeinsame Zeit mehr zusammengeschweißt hat. Auf einmal sind die beiden Jüngeren viel anhänglicher geworden und klopfen oft an meiner Zimmertür an, um zu fragen, ob wir etwas zusammen machen können.

Wir hören dann Musik, spielen, kochen oder quatschen einfach ein bisschen. Ich freue mich sehr, dass es jetzt doch noch diese Wendung gegeben hat! Vorher hat mir ja gerade der Jüngste das Leben hier oft nicht so einfach gemacht.

Im nächsten Monat geht die Schule wieder los -  diesmal unter Lockdown-Bedingungen. Im kommenden Monatsrückblick werde ich erzählen wie sich diese neue Situation entwickelt haben wird.

Also bis dann! :)