#2 Der Tag der Anreise

Samstag, 05.09.2020

Heute war es endlich soweit und nach einigen Stunden im Zug und Auto bin ich gut in Blois angekommen.

 

Die achtstündige Zugfahrt startete um 6 Uhr morgens am Hamburger Hauptbahnhof. Obwohl das Tragen einer Maske auf der gesamten Fahrt Pflicht war, hatte ich eine sehr entspannte Anreise.

Mein Gastvater und die beiden jüngeren Söhne hatten am Pariser Bahnhof schon mit einem Willkommensschild und Schokomuffin auf mich gewartet. Ich wurde sehr nett begrüßt und auch die Jungs waren direkt extrem offen zu mir. :) 

Wir sind dann in das Appartement in Paris gefahren, welches ich normalerweise an den Wochenenden nutzen kann. Es ist größer als ich dachte und sehr zentral gelegen! Da Paris als Risikogebiet gilt, werde ich auf das erste Wochenende in der Metropole wohl aber noch ein wenig warten.

Zusammen sind wir kurze Zeit später mit dem Auto weiter nach Blois gefahren, wo meine Gastmama und der älteste Sohn schon mit dem Abendessen warteten. Wir haben einen richtig schönen Abend zusammen verbracht und uns bereits super unterhalten können.

Nach diesem langen Anreisetag bin ich dann gegen 23 Uhr auch nur noch erschöpft ins Bett gefallen..