#15 MONATSRÜCKBLICK #6

Samstag, 20.02.2021

Dies ist nun bereits mein sechster Monatsrückblick. Die letzten vier Wochen habe ich sehr ruhig verbracht und gleichzeitig doch ein paar neue Orte entdeckt.

Bisher sind wir hier in Frankreich von einem weiteren Lockdown verschont gelieben. Es gibt weiterhin eine Ausgangssperre von 6 bis 18 Uhr, Cafés und Restaurants dürfen nur außer Haus verkaufen und kulturelle/sportliche Einrichtungen bleiben geschlossen.

Die Schulen sind allerdings alle geöffnet und es gibt keinen maximalen Radius mehr, in dem man sich nur bewegen darf.

Daher konnte ich mit dem anderen Au Pair aus meiner Gegend schon ein paar schöne Ausflüge nach Orléans, Tours und Amboise machen. Wir haben uns verschiedene Schlösser angesehen und sind durch die Innenstädte geschländert.

Zur Zeit haben die meisten Geschäfte Sale-Angebote, weshalb shoppen gehen gleich doppelt so viel Spaß macht.😛

Mit den Jungs macht es weiterhin sehr viel Spaß. Wie ich mir schon gedacht hatte, ist nach den ersten Wochen natürlich wieder der Alltag und damit manche anstrengende Situation eingekehrt. Aber alles in allem gefällt es mir hier in meiner Gastfamilie gerade sehr gut.

Auch meine Arbeit in der Schule ist immer noch richtig cool. Viele Schüler*innen freuen sich richtig darauf, mit mir deutsche Spiele zu spielen oder Lieder zu singen. Die Deutschlehrerin hat mir letzte Woche erzählt, dass auch schon von einigen Eltern positive Rückmeldung zu meinem Unterricht kam.

Das freut mich natürlich sehr doll und motiviert mich, die verbliebenen Wochen weiterzumachen. 

Nun sind allerdings erst einmal 2 Wochen Ferien, was mir auch Zeit gibt nochmal durchzuschnaufen und mir neue Unterrichtsinhalte zu überlegen.

Wielange ich dann noch in Frankreich bleibe, ist bisher nicht geklärt. Wahrscheinlich wird sich das innerhalb der nächsten zwei Wochen ergeben und dann werde ich hier im Blog über meine weiteren Pläne schreiben.

Also bis dahin! Und bleib gesund :)